Weihnachtsfeier der Bremer Senioren

Am 01.12.2017 trafen sich die Senioren des Bezirks in Grotheen’s Gasthaus in Bremen zu einer kurzweiligen Weihnachtsfeier.

Bei guter Verpflegung, netten Gesprächen und musikalischer Umrahmung ergab sich rasch eine angenehme Atmosphäre, die für eine perfekte Einstimmung in die Adventszeit sorgte.

Eine Teilnehmerin berichtet:

„Herbei o ihr Gläubigen, fröhlich triumphierend…..“. Dieses Lied war der Auftakt zur Weihnachtsfeier 2017.

Es ist zur Tradition geworden, dass die Senioren unseres Ältestenbezirkes sich am Freitag vor dem ersten Adventssonntag in großer Runde zusammenfinden. Circa 100 Kirchenmitglieder waren in diesem Jahr gekommen, um in zwanglosem Beisammensein ein paar schöne Stunden zu erleben und sich so auf Advent und Weihnachten einzustimmen und einstimmen zu lassen.

Zu unserer Freude konnten wir unseren Bezirksältesten begrüßen. Er hat mit uns gesungen, gebetet, geplaudert und auch als Moderator fungiert – perfekt! Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es auch etwas zum Essen gab.

Doch was wäre eine Feier ohne Musik? Unser Seniorenorchester hat in schönster Weise zum Gelingen beigetragen; die Akteure haben ganz sicher ihr Bestes gegeben. Wie gewohnt erfreuten uns die Sänger des Seniorenchores mit zwei sehr schönen Liedern, und auch zwei Wortbeträge durften im Programm nicht fehlen. Zum Abschluß begleitete uns das Orchester zu dem gemeinsam gesungenen inhaltsreichen Adventslied „Tochter Zion, freue Dich.“

Vielleicht – ja ganz gewiß – hat dieser Nachmittag in manches trauriges Herz ein wenig Licht gebracht.