Stimmungsvoller Weihnachtsliederabend in Sebaldsbrück

Bereits in fünfter Auflage fand am Samstag, dem 1. Dezember ein Weihnachtsliederabend in unserer Kirche in Bremen-Sebaldsbrück statt.

Die Harfenistin Jennifer Lang, die Organistin Katja Meyer sowie die Organisten Manfred Butschkowski, Lothar Piper, Ingolf Endress und Torben Pajko, die jeweils in den Gemeinden des Bezirks die Gottesdienste begleiten, trugen bekannte und auch weniger bekannte Advents- und Weihnachtslieder vor. So konnten sich die Gäste am Vorabend des 1. Advent an Orgelmusik und Harfenklängen verschiedener Komponisten und Zeitabschnitte erfreuen und so auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen. Das gelang besonders gut, weil das Programm auch in diesem Jahr vorsah, dass das Publikum einige der bekannten Lieder wie „Zu Bethlehem geboren“ oder „Joy to the world“ mitsingen durfte. Die Vorträge an der Hüfkenorgel, wie auch das Harfenspiel waren sehr dazu geeignet, die Herzen in Adventsstimmung zu versetzen. Ein schöner Erfolg des Abends. Und deshalb stand fest, dass es eine sechste Auflage geben wird. Das wird dann in 2019 wieder der Samstag vor dem 1. Advent sein.

Foto 1:
Es ist für uns eine Zeit angekommen - so lautete das Programm an diesem Abend, mit dem die Adventszeit eingeläutet wurde. Hier trägt der Bariton René Kriworuschenko mit Orgelbegleitung das Lied "O Jesulein süß" vor.

Foto 2:
Die Harfenistin Jennifer Lang trug unter anderem das Lied "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von Karel Svoboda vor, mit dem sie sicher schöne Erinnerungen bei einigen Zuhörenden hervorrief.