Schaf Lenny geht über die Bühne
Nach monatelangen Vorbereitungen konnte an diesem Wochenende in zwei Aufführungen das Kindermusical „Schaf Lenny geht auf Schatzsuche“ erlebt werden.
Sowohl am Samstag in der Kirche in Verden, als auch am Sonntag in Bremen-Osterholz, konnten die Kinder eine große Zuschauermenge begrüßen und mit ihren Kostümen, stimmungsvollen Liedern und gekonnten Rollenspiel verzaubern.
Was zuvor noch in der Generalprobe leicht chaotisch wirkte, wurde in den Aufführungen sicher und zum Teil auch mit leichtem Witz vorgetragen.
Inhalt der Geschichte:
Schaf Lenny – für jede Action zu begeistern – liebt es, den Hirtenhunden zu entkommen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Eigentlich möchte er einen Schatz suchen, doch dann erscheint ein helles Licht am Himmel und Engel verkünden die Geburt eines besonderen Kindes. Als die Hirten die Schafherde allein lassen, um nach dem Kind zu suchen, macht sich auch Schaf Lenny mit ein paar Freunden auf dem Weg, um diesen wahren Schatz – das Jesuskind – zu finden.
Das Musical fand vor einer liebevoll hergerichteten Kulisse statt, die durch an die Wand projizierte Bilder ergänzt wurde. Insgesamt herrschte eine festliche und freudige Atmosphäre, die Begeisterung bei den Akteuren und dem Publikum auslöste.
Eine bessere Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit hätte man sich nicht wünschen können.
Die Fotogalerie enthält Aufnahmen von der Generalprobe und der Aufführung in Verden.